Unsere Apotheke
Wichtige Informationen zu Corona (SARS-CoV-2/CoViD-19)
Jetzt in unserem Online Shop bestellen. Bitte bleiben Sie für uns daheim - Wir bringens

Kaum klettert das Thermometer auf 10 °C, beginnt der Tanz der Vampire. Mit Attacken der grusligen Krabbler, auch als „Zecken“ oder „gemeiner Holzbock“ bezeichnet, ist leider bis in den November hinein zu rechnen.

Nicht lustig, sondern lästig – und teils gefährlich

Zecken: Nicht lustig, sondern lästig – und teils gefährlich

Ende des 19. Jahrhunderts wurde die zufällige Entdeckung eines Physikers zu einer medizinischen Sensation: Die Entdeckung der Röntgenstrahlen durch Wilhelm Conrad Röntgen. Er selbst nannte diese Strahlen „X-Strahlen

in der Medizin – Röntgen

Meilensteine in der Medizin – Röntgen

Ausreichend Flüssigkeit ist lebenswichtig! Ohne Wasser können Menschen nur wenige Tage überleben. Hat man wenig getrunken, zeigt sich das jedoch schon deutlich früher: Konzentration und Leistungsfähigkeit sinken.
trinken ist so gesund

Wasser trinken ist so gesund

Mehr aus unserem Gesundheitsmagazin
nach oben